NWZ-Aktion Gute Taten - wir waren dabei!

NWZ Gute Taten Preisverleihung

Vorsitzende und Beisitzer im StadtjugendringAm 15. März 2017 war es soweit: Die Spenden der NWZ-Gute Taten wurden unter zahlreichen sozialen Projekten verteilt!

Auch der wir – der Stadtjugendring Göppingen – waren eingeladen an dieser Veranstaltung teilzunehmen.

Um 17:00 Uhr war es dann soweit, Florian Smarsly und Veronika Hoffmann wurden herzlich beim Auto Team Göppingen von dem lieben NWZ – Gute Taten Team begrüßt. Der Sektempfang war schon ein kleines persönliches High-Light, denn es gab nicht nur Sekt und Orangensaft, sondern für die zahlreichen Autofahrer bzw. Anti-Alkoholiker leckeren alkoholfreien „PriSecco“ aus der Manufaktur Jörg Geiger aus Schlat.

Mit einem Gläschen „PriSecco“ gesellten wir uns zu den anderen Vertretern der sozialen Projekte, die zahlreich erschienen waren. Eröffnet wurde die Veranstaltung durch die „Blue Stars“, welche musikalisch auf einen herzlichen Abend einstimmten.

2000 Euro für den Stadtjugendring

Nach der Eröffnung wurden auch schon die Spenden verteilt. Die NWZ-Leser haben unfassbare 245.770 € für wichtige soziale Projekte gespendet! Insgesamt wurden 45. soziale Projekte gefördert, die sich alle sehr über die Zuwendungen gefreut haben.

Als vorletztes Projekt wurden dann auch wir aufgerufen und durften die Spende i. H. v. 2000 € für den FEZ kunterbunt entgegen nehmen.

Nach der Verteilung, einem gemeinsamen Gruppenbild und der Verleihung des Leser-Gewinnspiels, einem Auto (!), welches an Frau Helga Schmid ging, wurde das sagenhafte Buffet eröffnet.

Mit musikalischer Untermalung der „Blue Stars“ probierten wir die vielen verschiedenen kulinarischen Köstlichkeiten, angefangen von einer leckeren Kartoffel- und Gulaschsuppe, über Gemüse mit Frischkäsecreme, Baguette mit verschiedenen Käse- und Wurstvariationen und endend mit einer fantastischen Mousse au Chocolat. An dieser Stelle möchten wir uns nochmal ganz herzlich bei den wundervollen Damen vom Suppentöpfle bedanken, die sich an diesem Abend so fürsorglich um unser leibliches Wohl gekümmert haben!

Für das leibliche Wohl war gesorgt

Ein großes Dankeschön geht natürlich auch an das Auto Team Göppingen, welches nicht nur die Räumlichkeiten für diese fantastische Aktion stellt, sondern jedes Jahr auch tatkräftig unterstützt und nicht zum ersten Mal ein Auto (!) zur Verfügung gestellt hat.

Abschließend müssen wir auch noch ein riesengroßes Danke an das Team der NWZ-Gute Taten richten, denn ohne dieses tolle Team, wäre dieser Abend und die großzügige Unterstützung, die uns erreicht hat nicht möglich gewesen!

Vielen Dank an alle Projektverantwortlichen und die NWZ

Alle Fotos: Gia Carlucci, NWZ

Den Artikel als PDF zum Download gibt es im Anhang.